InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Lowfield

"Start The Machine EP"

MCD

Add to Cart
€14.99

Release: 2013
Status: In stock
Lowfield - Start The Machine EP MCD


Tragende, teils verspielte, aber auch melancholische Melodien und bildmalerische Worte transportiert durch einen leicht rauen Gesang mit hohem Wiedererkennungswert stellen die charakteristische Quintessenz von LOWFIELD dar.

Seit 2011 spielen LOWFIELD in neuer Besetzung und knüpfen an die beiden bereits veröffentlichten Alben „Tired Of The Scene“ (2008) und „Carousell“ (2010) an. Mit der aktuellen „Start The Machine“-EP liefert die dreiköpfige Band einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf das dritte Album „Timemachine“ ab.

Musikalisch und produktionstechnisch gereift, definieren die sechs EP-Titel LOWFIELD‘s eigene „Indie-Rock“-Interpretation mit einem gehörigen Schuss tragender Melancholie („Don’t Leave Me Now“) und flockig-verspielter Melodik („Vertigo“). Nachdem die EP bisher nur für Fans und Live-Gäste erhältlich war, erscheint nun eine limitierte Digipak Version, auf der unter anderem die Single „Someday“ vertreten ist, zu der die Band ein offizielles Video produziert hat.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9942.265
Label:Echozone
Label's catalogue number:EZ13C1427
EAN/UPC:4260101562975
1.Start The Machine
2.Vertigo
3.Someday
4.Sunshine
5.Painted In Paink Snow
6.Dont Leave Me Now