InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Merciful Nuns

"Meteora VII"

CD

Add to Cart
€14.99

Release: 2014
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Merciful Nuns - Meteora VII CD


Weitab von aller Weltlichkeit, scheinbar schwebend zwischen Himmel und Erde, erhebt sich in strenger musikalischer Askese, das mittlerweile 7. Album der MERCIFUL NUNS, METEORA

MERCIFUL NUNS gehören zu den wenigen Bands, die ihren ganz eigenen Stil pflegen und dabei auch noch richtig cool rüber kommen. Selten habe ich ein derart stimmiges Gesamtkunstwerk aus Grafik&Coverartwork, Bühnenbildern, Texten, Videos, Trailern und Bandfotos gesehen, wie das der MERCIFUL NUNS. "Post Goth?", antwortete Artaud auf die Frage, wie er denn den Sound der MERCIFUL NUNS bezeichnen würde. Und irgendwie mag ich ihm da recht geben! Das was Artaud Seth, Jawa und Jón Tmoh mit METEORA VII abliefern, ist schlichtweg ein herausragendes Werk, voller Post-Goth Hymnen, wie es derzeit wohl nur die MERCIFUL NUNS zu verbringen mögen. Das durchgängig hohe musikalischem Niveau, nie überladen und immer auf den Punkt, entführt uns zurück an jene mythischen Orte, durch die Artaud schon mit seiner ersten musikalischen Inkarnation GARDEN OF DELIGHT und deren Album NECROMANTEION IV einst wanderte: ins antike Griechenland und seine Götterwelt.
InfraRot sales rank:2,382
InfraRot item number:9943.831
Label:Solar Lodge
EAN/UPC:4042564152012
1.Elektra
2.Phantom Wall
3.Karma Inn
4.A Day That Fades Ii
5.Speed Of Light
6.Eulusian Ground
7.Zero G
8.A Place Beyond