InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Mind.Area

"Long-Distance Side Trip"

CD

Add to Cart
€14.99

Release: 2010
Status: In stock
Mind.Area - Long-Distance Side Trip CD


"Das Lied schläft in der Maschine." Diese Zeilen aus einem Song der Einstürzenden Neubauten könnte auch der Untertiteldes Albums "Long-distance side trip" von Mind.Area (hinter dem sich Human Decay Member maikko A. verbirgt) sein.

Moderne urbane Mythen, vertont in einem elektronischen Klangkosmos, in dem die Maschinen den Sound für Menschen kreieren. Auf faszinierende, neuartige Weise verschmelzen hier clubtaugliche Elektrorhythmen mit atmosphärischen Tranceelemten, verbindet sich der dunkle Sog des Dark-Ambient mit bedrohlich verzerrten Industrial-Vocals und Maschinensounds und schaffen so den Soundtrack für die schmutzigen, grauen Großstädte der Neuzeit, in denen nur wenig Lichtblicke aufblitzen. Die labyrinthischen Lyrics verstärken das Konzept noch einmal, werden sie doch von "Caseee", einer geheimnisvollen mind.machine, geschaffen.

Wo andere Acts auf stumpf-agressive Rhythmen bauen, setzen Mind.Area in erster Linie auf Atmosphäre und schaffen so einefaszinierendes Kaleidoskop dunkler, elektronischer Musik, ohne dabei auf tanztauglichkeit zu verzichten. Absolut zeitgemäß, modern, einzigartig und unglaublich fesselnd.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2005.958
Label:Ionium Records
Label's catalogue number:Ion013
EAN/UPC:4260132551979
1.Being Suffering
2.Love Is Blind
3.New World
4.Proposition (Reconstructed)
5.The Call
6.Materialistics (Disharmony Remix)
7.Being Suffering (Humand Decay Remix)