InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Nadja & Troum

"Dominium Visurgis"

CD

Add to Cart
€15.99

Release: 2010
Status: Ready to be shipped in 5-8 days
Nadja & Troum - Dominium Visurgis CD


In dieser ersten Zusammenarbeit von Troum (Baraka[H] + Glit[s]ch) aus Deutschland und Nadja (Leah Buckareff + Aidan Baker) aus Kanada schaffen beide Bands etwas, dass vielen derartigen Kollaborationen eben nicht gelingt: den eigenen Stil beizubehalten und gleichzeitig offen zu sein, zentrale Elemente des musikalischen Partners gleichberechtigt einzubinden und eine echte Mischung entstehen zu lassen. Sei es aus dem Wissen darum, dass dies nur in einer direkten Konfrontation geht, sei es aus anderen Gründen und allein der glückliche Zufall hat es bewirkt, Troum und Nadja haben mit "Dominium Visurgis" keine e-mail Zusammenarbeit auf CD gebannt, sondern sich tatsächlich im Studio getroffen und die vorliegenden drei Stücke in enger Zusammenarbeit komponiert und aufgenommen.

Denn nur die dann entstehende derartig intensive Interaktion (und eigentlich: die daraus resultierende gegenseitige Inspiration) lässt eine Atmosphäre entstehen, die noch über die eigentliche Musik hinauszustrahlen scheint, den Wirkungskreis der Musik erweitert. Bei aller Qualität, die die VÖs beider Bands sonst haben, "Dominium Visurgis" ist etwas besonderes.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2006.530
Label:Transgredient Rec.
Label's catalogue number:TR07