InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

Nicolaus Equiamicus

"Daemonolatria"

Book

Release: 2009
Status: In stock
Nicolaus Equiamicus - Daemonolatria Book


Im Kurfürstentum Trier und im Herzogtum Lothringen fanden zwischen 1570 und 1630 jeweils zwei- bis dreitausend Hexen und Zauberer den Tod. Nirgendwo war die Hexenverfolgung in ihrer 400-jährigen Geschichte grausamer und erbarmungsloser als hier.

Rémy berichtet in dem vorliegenden Buch über seine Erfahrungen aus dieser Zeit. Er war eine der Hauptfiguren bei den Verfolgungen.In seiner Abhandlung über den Satanskult und das Hexenwesen lässt er kaum ein Detail außer acht, so dass seine Arbeit eines der wertvollsten Werke zum Thema darstellt. Von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet, kann die Bedeutung der Daemonolatria in der Hexenforschung gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Taschenbuch, 13,5x21 cm, 384 Seiten.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2006.339
Label:ubooks
EAN/UPC:9783866081130