InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Non

"Back To Mono"

CD

Add to Cart
€16.99

Release: 2012
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Non - Back To Mono CD


"Back To Mono" ist eine Rückkehr zu seinen Noise-Wurzeln und das erste Album seit "Children Of The Black Sun" (2002). "Back To Mono" wurde zusammen mit Wes Elsold (Cold Cave), dem New Yorker Produzenten BryinDall (Thee Majesty/Hiruste Pursuit) und dem Musiker, Dichter, Tänzer und langjährigen "partner-in-crime" Z'ev, der u.a. schon mit Merzbow und Psychic TV zusammenarbeitete, aufgenommen.

Das Album enthält neben brandneuen Songs auch unveröffentlichte Studioaufnahmen und Live-Songs aus den späten 70er Jahren. Garniert wird das Ganze mit einer Coverversion des The Normals-Songs "Warm Leatherette", der unlängst auch von Laibach gecovert wurde. Der Song war das erste Mute-Release, und für Rice ist er immer noch der wichtigste Electro-Pop-Song: "I bought that single fifteen minutes before meeting Daniel. And that meeting changed my life."
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2011.843
Label:Mute
EAN/UPC:5099931960021
1.Turn Me On, Dead Man
2.Watusi
3.Back To Mono
4.Seven Sermons To The Dead
5.Obey Your Signal Only
6.Man Cannot Flatter Fate
7.Scream
8.Back To Mono [Live]
9.Turn Me On, Dead Man (Reprise)
10.Fire Shall Come
11.Warm Leatherette