InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+2Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Non

"Back To Mono"

LP + CD

Add to Cart
€27.99

Release: 2012
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Non - Back To Mono LP + CD


"Back To Mono" ist eine Rückkehr zu seinen Noise-Wurzeln und das erste Album seit "Children Of The Black Sun" (2002). "Back To Mono" wurde zusammen mit Wes Elsold (Cold Cave), dem New Yorker Produzenten BryinDall (Thee Majesty/Hiruste Pursuit) und dem Musiker, Dichter, Tänzer und langjährigen "partner-in-crime" Z'ev, der u.a. schon mit Merzbow und Psychic TV zusammenarbeitete, aufgenommen.

Das Album enthält neben brandneuen Songs auch unveröffentlichte Studioaufnahmen und Live-Songs aus den späten 70er Jahren. Garniert wird das Ganze mit einer Coverversion des The Normals-Songs "Warm Leatherette", der unlängst auch von Laibach gecovert wurde. Der Song war das erste Mute-Release, und für Rice ist er immer noch der wichtigste Electro-Pop-Song: "I bought that single fifteen minutes before meeting Daniel. And that meeting changed my life."
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2011.844
Label:Mute
EAN/UPC:5099931960014
1.Turn Me On, Dead Man
2.Watusi
3.Back To Mono
4.Seven Sermons To The Dead
5.Obey Your Signal Only
6.Man Cannot Flatter Fate
7.Scream
8.Back To Mono (Live)
9.Turn Me On, Dead Man (Reprise)
10.Fire Shall Come
11.Warm Leatherette