InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Oberer Totpunkt

"Desiderat"

CD

Add to Cart
€12.99

Release: 2014
Status: In stock
Oberer Totpunkt - Desiderat CD


Das gesprochene Wort rockt!Minimal-Electro mit pumpenden Bässen und peitschenden Drums treffen auf die apokalyptischen Lyrics von Bettina Bormann. Nach dem minimalistischen Debüt "10 Grad vor OT", dem zynischen Nachfolger "Erde ruft" (2009) und dem bizarren "Stiller Zoo" folgt nun mit "Desiderat" das vierte Album desHamburger Duos Oberer Totpunkt: Musikalisch aggressiver als die Vorgänger, gnadenloser in der Wortwelt – schneidend, verstörend.

Erwünschtes und Erhofftes. Wahrhaftigkeit und Aufrichtigkeit. Welchen Stellenwert haben unser Wünschen und Sehnen, unsere Lebensträume und unser Streben vor dem Hintergrund unserer Endlichkeit?Der Gedanke sollte uns weder lähmen noch verstören. Er sollte aber bewusst machen, dass wir keine Zeit zu vergeuden haben. Also filtern wir besser sorgfältig die Ziele, die uns nur von außen vorgegeben wurden, und befreienuns von falschen Sehnsüchten. So wie die Desiderata von Max Ehrmann hin zu einem wahrhaftigen und aufrichtigen Weg orientieren, analysiert das Album „Desiderat“ das Unbehagen – und: ermutigt zu mehr Glück.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9943.209
EAN/UPC:4042564150100
1.Es War Immer So
2.Langfristig Gesehen Sind Wir Alle Tot
3.(Das Ist Nicht) Meine Welt
4.Geisterfahrt
5.Das Leben Wartet Nicht Auf Dich
6.Spiegel Im Käfig
7.Alle Lügen
8.Nur Ein Traum
9.Fremde Seele
10.Sei Auf Der Hut
11.Hab Keine Angst Mein Freund