InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Omdulö

"Menschenmaler"

CD

Add to Cart
€17.99

Release: 2011
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Omdulö - Menschenmaler CD


Unter dem ungewöhnlichen Namen Omdulö schlossen sich im thüringischen Altenburg, der Heimatstadt des Skat-Spiels fünf Musiker zusammen, um mit ihrer Interpretation mittelalterlicher Grundlagen und lieblicher Folkmelodien die Bühnen zu erobern. Entstanden ist der Bandname Omdulö dabei aus einer spontanen Wortschöpfung: "OM", die erste Silbe, kommt von Trommel, "DU" gehört zum Dudelsack und "LÖ" entsprechend vom Einsatz der Flöten.

Eben jene Instrumente liefern dann auch die Grundstimmung der Stücke, die jedoch geschickt durch allerlei weitere Klangquellen ergänzt wird. Von der herkömmlichen Drehleier bis zur Waschschüssel reicht hier die Palette. Textlich umfasst das Spektrum des Quintetts von Theodor Storm über Selbstverfasstes bis bin zu reiner Lautmalerei eine bunte Mischung.

Abwechslung ist somit einer der Schlüsselbegriffe für die Thüringer, und so stammen die Vergleiche zur ebenfalls vielfältigen niederländischen Pagan-Folk-Truppe von Omnia, die übrigens bereits zu den Fans der noch jungen Truppe gehören, nicht von ungefähr.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2008.470
Label:Banshee Records
EAN/UPC:4260108391523
1.Der Menschenmaler
2.Lulu
3.Oberon Und Titania
4.Atlantis I
5.Atlantis II
6.Das Kind Im Walde
7.Onomatopoeia
8.Das Mondschaf
9.Die Malerin
10.Ottilie
11.Neachtains
12.Seemansgarn
13.An Sie, Meinen Lieben Freund