InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Peter Murphy

"Ninth"

CD

Add to Cart
€16.99

Release: 2011
Status: Ready to be shipped in 2-3 days
Peter Murphy - Ninth CD


Untergehen wird Peter Murphy nie, hat er sich doch zur Veröffentlichung von "Ninth", seinem ersten Soloalbum seit sieben Jahren und dem ersten seit der endgültigen Trennung von Bauhaus im Jahre 2009, mit Nettwerk Records zusammengetan. Das von David Baron produzierte Album "Ninth" ist das Ergebnis der Entwicklung des Sängers von damals bis heute, durchdrungen von dem für Murphy typischen Selbstbewusstsein.

Das wohl auffälligste Merkmal von "Ninth" ist die Intimität, die Baron und Tontechniker John Siket eingefangen haben. Es entsteht der Eindruck einer fest zusammengewachsenen, erfahrenen Band - in diesem Fall die Gitarristen Mark Gemini Thwaite und John Andrews, Bassist Jeff Schartoff und Drummer Nick Lucero - die gemeinsam in einem kleinen Studio sitzen und Musik machen. Seit vier Jahrzehnten leistet Peter Murphy seinen Dienst in den Post-Punk. Als Frontmann der hochgelobten Band Bauhaus machte er den Weg frei für gedämpfte Stimmung und Atmosphäre in der musikalischen Landschaft des Post-Punk.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2009.102
Label:Nettwerk
Label's catalogue number:NETT 0925
EAN/UPC:5037703092525
1.Velocity Bird
2.Seesaw Sway
3.Peace To Each
4.I Sit Roses
5.Never Fall Out
6.Memory Go
7.The Prince & Old Lady Shade
8.Uneven & Brittle
9.Slowdown
10.Secret Silk Society
11.Crème De La Crème