InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Phil Western

"Laborandum"

CD

Add to Cart
-13%
€15.99
€13.99

Release: 2012
Status: Ready to be shipped in 2-4 days
Phil Western - Laborandum CD


Werkschau des Elektronik-Künstlers Phil Western, seit rund 20 Jahren in verschiedenen Projekten wie Download, Plateau oder Frozen Rabbit aktiv. Der 1971 geborene Kanadier begann seine musikalische Laufbahn zunächst als Drummer, verlegte sich Mitte der 90er aber zusehends auf Remixe und Tontechnik (so arbeitete er u.a. mit und für Nine Inch Nails und Monster Magnet).

Als Elektronik-Künstler war Western - neben seinen Solo-Scheiben in zahlreiche Projekte involviert, so z.B. Download mit den Skinny Puppy-Mitgliedern Dwayne Goettel und Cevin Key, Plateau (ebenfalls mit Key), Frozen Rabbit oder Floatpoint.

"Laborandum" präsentiert 10 ausgewählte Tracks aus dem Schaffen des Musikers, die sich elegant an der Schnittstelle von Techno und IDM bewegen und Westerns enormes Gespür für treibende Beats und packende Melodien unter Beweis stellen.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2011.504
Label:Rustblade
EAN/UPC:4250137245287
1.303
2.Ke Bop Bop
3.I Roll The Nickels
4.Angels
5.Dark Star
6.The Sign
7.Shoehorn
8.Gooble Gobble
9.Poop
10.7 Years