InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+2Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Plastikman

"EX"

LP

Add to Cart
€24.99

Release: 2014
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Plastikman - EX LP


Plastikman (alias Richie Hawtin) veröffentlicht mit "EX" sein erstes Album seit dem 2003er Werk "Closer"!

Plastikman (aka Richie Hawtin) veröffentlicht nach über zehn Jahren ein neues Album auf Mute! Das Album wurde live im New Yorker Guggenheim Museum aufgenommen. Dort spielte er - im Lichte eines speziell entwickelten LED-Obelisken - auf Einladung des belgischen Modedesigners und Dior-Art Directors Raf Simons im Rahmen des jährlichen Guggenheim-Fundraisings. Zwischen 1993 und 2003 schuf Plastikman ein erstaunliches Oeuvre, das bis heute immer noch einzigartig klingt. Über sechs Alben (Sheet One, Musik, Recycled Plastik, Consumed, Artifakts (B.C.) und Closer) gelang ihm nicht weniger, als eine radikalen Erweiterung von (Detroit-)Techno und eine Neuerfindung von elektronischer Tanzmusik. Und auch im Jahre 2014 klingt das noch "fast forward" und absolut zeitlos!

Die CD erscheint als gestanztes Digipak mit Außenhülle, die 2LP kommt in gestanztem Gatefold-Sleeve mit bedruckter Innenhülle und Downloadcodes.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9943.840
Label:Mute Artists Ltd
EAN/UPC:5051083081382
1.Exposed
2.Extend
3.Expand
4.Extrude
5.Explore
6.Expire
7.Exhale