InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+2Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Rio Reiser

"Rio 1"

LP

Add to Cart
€23.99

Release: 2014
Status: Ready to be shipped in 2-3 weeks
Rio Reiser - Rio 1 LP


RIO REISER lebte vom 09.Januar 1950 bis zum 20. August 1996 und war ein deutscher Rockmusiker sowie Sänger der bekannten Band TON STEINE SCHERBE. Er wurde als Ralph Christian Möbius in Berlin geboren und starb im Alter von 46 Jahren in Fresenhagen. RIO REISER unterstützte ab den frühen 70ern die Partei „Die Grünen“. Nach der deutschen Wiedervereinigung wurde er zudem Mitglied bei der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Seine erste Soloplatte trug den Titel „Rio 1“ und beinhaltet seinen wohl bekanntesten Song „König Von Deutschland“. Das Album „Rio 1“ wurde von Annette Humpe produziert, die schon die erste Solosingle „Dr. Sommer“ produziert hatte, nachdem er sie um Hilfe gefragt hatte, da REISER in Geldnot war. Der Track „König Von Deutschland“ wurde zu einem seiner größten Hits und wurde von unzähligen Künstlern gecovert, so dass der Song noch heute große Bekanntheit in Deutschland genießt. Ein weiterer Hit seines Albums war „Für Immer Und Dich“ und das melancholische „Junimond“. REISER hatte mit seinem ersten Album „Rio 1“ großen kommerziellen Erfolg und veröffentlichte bis zu seinem Tod noch fünf weitere Studioalben, die von den meisten Kritikern hoch gelobt wurden.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9945.044
Label:Music On Vinyl
EAN/UPC:8718469536689
1.Alles Lüge
2.Lass Uns Das Ding Drehn
3.Für Immer Und Dich
4.Menschenfresser 05. Junimond
5.König Von Deutschland
6.Lass Mich Los
7.So Allein
8.Ich Leb Doch
9.Bei Nacht