InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+2Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Rollins Band

"Life Time"

LP

Add to Cart
€21.99

Release: 2014
Status: Ready to be shipped in 2-3 weeks
Rollins Band - Life Time LP


- Inkl. Downloadcode Ursprünglich 1987 veröffentlicht war "Life Time" das Albumdebüt der ROLLINS BAND. Dieses Re-Issue auf HENRY ROLLINS eigenem Label 2.13.61 wurde von TJ Lipple für die Vinylauflage neu gemastert und wartet mit aufgehübschtem neuen Artwork von Jason Farrell auf. Mit dabei ist ein Downloadcode für die neun Songs aus dem Album mit weiteren fünf Bonustracks, die am 16. Oktober 1987 live im belgischen Kortrijk aufgenommen wurden. Überlassen wir HENRY selbst das Wort: ",Life Timeist das erste Studioalbum der ROLLINS BAND. Wir probten zum ersten Mal im Juli 1987 und gingen dann auf Tour durch Amerika und Europa. Unterwegs schrieben wir Songs und spielten sie bereits im Set. Im späten Oktober endete die Tour in London. Wir fuhren hoch nach Leeds, wo Chris eine Wohnung hatte und buchten Studiozeit im selben Studio, in dem wir im Jahr zuvor "Hot Animal Machine" aufgenommen hatten. Ich hatte keinen Produzenten zur Hand und Angst, dass viele verschiedenen Meinungen in der Band der Aufnahme nicht gut tun würden. Ich rief Ian MacKaye an und bat ihn um Hilfe. Er sprang in den Flieger und kam zu uns. So ist Ian. Wir begannen sofort mit der Arbeit, weil wir nur wenig Geld und wenig Zeit hatten. Alle zwölf Songs wurden in nur wenigen Tagen geschnitten und abgemischt. Wir nahmen immer einen Take auf und danach sagte Ian, was daran gut war. Dann ging es weiter. Wenn jemand sagte, dass er noch einmal aufnehmen wollte, hörte Ian geduldig zu und fragte dann, welchen Song wir als nächstes in Angriff nehmen wollten. Wir schafften alles und nahmen das Ganze für ungefähr 3200 Dollar mit zurück nach Amerika. Ungeheuer, wie die Dinge sich seitdem verändert haben! Das Cover zum Album malte Stephen Myers als Geschenk für meine damalige Mitbewohnerin Laura auf die Rückseite eines Papiertischsets aus einem Diner. Nur die Offset Version des Albums hat überlebt, denn Laura nahm das Original mit, als sie auszog. Sie erschoss sich vor ein paar Jahren. Großer Dank an Ian, dass er uns so kurzfristig zu Hilfe eilte. Danke an alle für das hier." - Henry
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9944.736
Label:Dischord
EAN/UPC:643859280812
1.Burned Beyond Recognition
2.What Am I Doing Here?
3.1,000 Times Blind
4.Lonely
5.Wreck-Age
6.Gun In Mouth Blues
7.You Look At You
8.If You're Alive
9.Turned Out