InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Sebastian Lohse

"In Media Res"

CD

Add to Cart
€16.99

Release: 2008
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Sebastian Lohse - In Media Res CD


Der Titel "In Medias Res" des ersten Solo-Albums von Sebastian Lohse (Ex-Sänger Letzte Instanz) birgt bereits die Konzeption und sein Credo. Es ist ein Zitat aus der "Dichtkunst" des Horaz und bedeutet "in die Mitte der Dinge", umgangssprachlich, "zum Kern der Sache kommen".In einer Zeit, in der in den Medien erneut Begriffe wie "Kalter Krieg", "Krieg der Worte" auftauchen und die Angst der Menschen Raum greift, bekennt sich Sebastian Lohse zur unbedingten Notwendigkeit, sich einzumischen, den Dialog mit dem Mitmenschen zu suchen. Seine CD wird den Titel in vielen Facetten bedienen. Sebastian Lohses Stimme und seine packende Ausstrahlung ziehen den Zuhörer spielerisch gekonnt in den Bann, hinein in die Geschichten über Zwischenmenschliches und über Beziehungen zwischen Mann und Frau, es gelingt ihm dabei z.B. den Unterschied zwischen Liebe und Erotik aus seiner Sicht heraus zu entwickeln; er besingt die sensiblen Stimmungen, die die noch unzerstörte Natur und Umwelt uns gewähren und selbst in Groteske und Komik ist er wortgewandt und stilsicher zu Hause. Erfreulich dabei ist, dass er in seinen Liedern nicht taktiert, aber wenn er provoziert, dieses nicht unfair oder unbescheiden tut, und nie der äußerlichen Wirkung wegen: seine Persönlichkeit vermittelt Glaubhaftigkeit und ein instinktives Gespür für überraschende Interpretationen.Zur Verstärkung holte er sich den Pianisten Clemens Pötzsch.Sebastian Lohses Verbeugung vor der Wiege des Chansons, die in Frankreich steht, schimmert zwar an manchen Stellen seines Schaffens durch, verbietet aber eigentlich gleichzeitig die Suche nach Vorbildern, Ähnlichkeiten oder gar Schubladen: alleine schon seine unverwechselbare Stimme erlaubt uns, ihn in eine Reihe mit denjenigen zu stellen, die die ungebrochene Faszination dieses Genres auch augenblicklich wieder verstärkt unter Beweis stellen. Lohse hat unbestritten Wirkung und diese resultiert auch aus einer fundierten Ausbildung. Außerdem ist er kein Neuling auf der Szene. Knapp sechs Jahre war er Leadsänger der Dresdner Rockband Letzte Instanz.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:7884.000
Label:Tracks United Recordings
EAN/UPC:4260104110081
1.Leicht Gepäck
2.Anrede
3.Das Märchen Vom Reichtum Und Der Not
4.Auch Der Sommer Verschwand
5.Bukolos
6.Jenny
7.Der Stadtstreicher Lied
8.Die Sonntagshose
9.Große Anzeige
10.Belvedere
11.Alptraum
12.Gegen Den Strich
13.Land Unter
14.Parkidylle
15.Aufgewachsen ...
16.Barsofa
17.Der Rufer
18.Du Warst Von Anfang Mir Verwandt
19.Tango
20.Mit Gedämpfter Stimme
21.Kopfkino