InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Slowness

"How To Keep From Falling Off A Mountain"

LP

Add to Cart
€16.99

Release: 2014
Status: In stock
Slowness - How To Keep From Falling Off A Mountain LP


SLOWNESS wurden 2008 von Julie Lynn und Geoffrey Scott in San Francisco gegründet. Nach dem Release ihrer Debut EP “Hopeless But Otherwise” 2011 erschien der erste Longplayer “For Those Who Wish To See The Glass Half Full” zwei Jahre später.

Mehr als ein Jahr haben Lynn (Bass, Keys, Vocals) und Scott (Guitar, Keys, Vocals) am neuen Album “How To Keep From Falling Off A Mountain” gearbeitet, das in San Francisco und New York City aufgenommen wurde. Scott Putnam (Drums), Greg Dubrow (Bass) und Sean Eden von Luna (Guitars) waren an der Entstehung des Zweitwerks beteiligt, das wieder von Monte Vallier (Weekend, The Soft Moon) produziert und von Kramer (Low, Galaxie 500) gemastert wurde.

Auch auf ihrem zweiten Album präsentieren SLOWNESS eine atmosphärisch-geschmeidige, oft von einem Hauch Melancholie durchströmte Melange aus Shoegaze, Indie und Wave, die sie selbst als “Drone Pop“ titulieren und in einem stilistischen Bezug zu Bands wie REM (in ihrer I.R.S. Ära) und den frühen Stereolab sowie dem Schaffen von The Cure am Ende der 1980er Jahre sehen.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9944.532
Label:Reptile Music
1.1 Mountain
2.2 Division
3.3 Illuminate
4.4 Anon, Part
5.5 Anon, Part Ii
6.6 Anon, Part Iii
7.7 Anon, Part Iv