InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Tanzwut

"Eselsmesse"

CD

Add to Cart
-10%
€19.99
€17.99

Release: 2014
Status: Ready to be shipped in 1-2 days
Tanzwut - Eselsmesse CD


Drei Jahre nach ‘Morus et Diabolus‘ ziehen die Spielleute von Tanzwut wieder hinaus in die Welt um ihr mittelalterliches Meisterwerk, das Akustikalbum ‘Eselsmesse‘, vorzustellen.

Die Eselsmesse – ein im Mittelalter als Messparodie entstandenes Narrenfest des niederen Klerus. Verkleidet feierten die Geistlichen ein gar weltliches Fest. In Art der „verkehrten Welt“ trugen die Teilnehmer Tierkostüme und antworteten dem Segen des für diesen Tag ernannten Narren- oder Eselsbischofs mit zweideutigem Messgesang und Tierlauten, wie dem typischen IA IA, zu hören im Song ‘Gregis Pastor Tityros‘. Dem Narrenbischof musste Gehorsam geleistet werden. In dieser Zeit wurden alltägliche Zwänge und Regeln außer Kraft gesetzt.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9943.518
Label:AFM Records
EAN/UPC:884860103121