InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

The Dark Shadows

"Invisible"

MCD

Release: 2010
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
The Dark Shadows - Invisible MCD


Der Bandname wurde auf The Dark Shadows verkürzt, ansonsten schafft das Damentrio aus Sydney mit Bravour den Anschluss an das erstklassige Album "Darkness Calls" (2009). Fünf stimmungsvolle, düstere Stücke, die mit Stil, Charme und Eleganz das Blut in den Adern gefrieren lassen. Keyboard und pfeifende Spuk-Orgel umrahmen kraftvollen Midtempo Punk mit schweren Bassläufen und entsprechendem Schlagzeugspiel.

Die morbide Stimmung mit der markant-rauchigen Stimme von Brigitte Handley wirkt beschwörend und lässt verblasste 80ties-Träume wieder aufleben. Noch emotionaler und vertiefter wird der bandtypische Sound, der Punks, Pyschobillys und New Wave-Fans gleichermaßen anspricht, hier geboten. Streng limitierte EP.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2007.728
Label:Halb7 Records
EAN/UPC:4260024766528
1.Invisible
2.Denial
3.Requiem
4.Emergency
5.Still Lives...