InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

The White Stripes

"Icky Thump"

CD

Add to Cart
€19.99

Release: 2007
Status: Ready to be shipped in 2-4 days
The White Stripes - Icky Thump CD


Rechtzeitig zum 10ten Geburtstag der Band melden sich The White Stripes mit einem Album zurück, welches deutlich beweißt, dass sich das Duo erneut weiterentwickelt hat, aber doch seinem musikalischen und stilistischen Maximen treu geblieben ist. Es ist ein satt produziertes, laut tönendes, modernes Album geworden, das aber bei jeder Gelegenheit seine Wurzeln im amerikanischen Folk offenlegt.Nach dem Erfolg von "Elephant" und "Get Behind Me Satan" hatten Jack und Meg White ihre Band vorübergehend auf Eis gelegt. Während Jack sich mit seiner Männerclique, den Raconteurs ausgelebt hat, modelte Meg und genoß ihr Leben. Rechtzeitig zum 10ten Geburtstag der Band melden sich The White Stripes mit einem Album zurück, welches deutlich beweißt, dass sich das Duo erneut weiterentwickelt hat, aber doch seinem musikalischen und stilistischen Maximen treu geblieben ist. Es ist ein satt produziertes, laut tönendes, modernes Album geworden, das aber bei jeder Gelegenheit seine Wurzeln im amerikanischen Folk offenlegt. Zwischen sehr ursprünglichen, explosiven Blues-Rock Titeln, einem Beinahe-Country-Rock-Song, dunklen Surfsounds, Slide-Guitar-Epen und musikalischen Kleinoden voller Hillbilly-Weisheiten wartet die Band erstmals mit neuem Indstrumentarium auf.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:4542.009
Label:XL
EAN/UPC:634904027124
1.Icky Thump
2.You Don't Know What Love Is (You Just Do As You're Told)
3.300 M.P.H. Torrential Outpour Blues
4.Conquest
5.Bone Broke
6.Prickly Thorn, But Sweetly Worn
7.St. Andrew (This Battle Is In The Air)
8.Little Cream Soda
9.Rag And Bone
10.I'm Slowly Turning Into You
11.A Martyr For My Love For You
12.Catch Hell Blues
13.Effect And Cause