InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Thomas Manegold

"Himmelsthor"

Book + CD

Add to Cart
€13.90

Release: 2010
Status: In stock
Thomas Manegold - Himmelsthor Book + CD


"Himmelsthor" ist ein Querschnitt durch Manegolds gesammeltes lyrisches Schaffen. Für die zweite Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet, neu gesetzt und mit einigen neuen Texten ergänzt. Die erste Auflage faszinierte noch mit einer extravaganten Gestaltung. In der neuen Auflage legte der Autor bewusst mehr Wert auf Schlichtheit. Einige Gedichte wurden umgeformt und umgeschrieben und sind nun poetische Texte. Viele Autoren ordnen dem Reim alles unter, auch Satzbau und allzu gerne die Grammatik. Manegold geht hier den umgekehrten Weg und lässt auch mal ein Sonett in normalem Blocksatz stehen.

Thomas Manegold wird parteiisch, politisch, spirituell, kritisch, radikal und wütend... all das, was man der Lyrik immer weniger gönnen mag. Sowohl in seinen Frühwerken, als auch in den gereiften neuen Stücken beweist er echte Wortgewalt und versteht es, großen Gefühlen auch große Verse zu entlocken.

Als Bonus enthält das Buch eine CD aus dem Lesungsprogramm "Zungenspiel".
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2006.253
Label:Periplaneta
EAN/UPC:9783940767349