InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+2Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Tindersticks

"The Something Rain"

LP

Add to Cart
€21.99

Release: 2012
Status: Ready to be shipped in 2-3 days
Tindersticks - The Something Rain LP


The Something Rain ist das insgesamt neunte Studioalbum der Band Tindersticks. Nach ihrem Weggang von 4AD haben sie bei City Slang ein neues Zuhause gefunden, aber das ist nicht die einzige Änderung. Beschwingt wie noch nie präsentiert sich die Band um Stuart A. Staples im 20. Jahr ihres Bestehens. Voller Elan wird quer durch alle Gattungen der typische Tindersticks Sound neu definiert, ohne sich selbst zu verleugnen. Weniger Streicher, mehr Saxophone, fast schon Pop, Stuart Staples selbst hat das Album scherzhaft als ihre "DISCO"-Platte bezeichnet.

"The Something Rain" wurde zwischen Mai 2010 bis August 2011 in mehreren Schüben aufgenommen. Von den ungefähr zwanzig Songideen, mit denen sie begannen, schafften es letztlich 9 Stücke auf das vorliegende Album. Das Resultat wirft ein neues Licht auf die Band, zeigt andere Schattierungen und Facetten auf, und begeistert sowohl Fans der ersten Stunde als auch Neuzugänge in der stetig wachsen Fangemeinde.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2010.688
Label:City Slang
EAN/UPC:4250506803520
1.Chocolate
2.Show Me Everything
3.This Fire Of Autumn
4.A Night So Still
5.Slippin' Shoes
6.Medicine
7.Frozen
8.Come Inside
9.Goodbye Joe