InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

Tomorrow's World

"Tomorrow's World"

2LP

Add to Cart
€19.99

Release: 2013
Status: Ready to be shipped in 2-4 days
Tomorrow's World - Tomorrow's World 2LP


Mit seinem Kollegen Nicolas Godin steht Jean-Benoît Dunckel seit Mitte der 90er-Jahre dem wohl erfolgreichsten französischen Popexport vor: Air. Für das Projekt Tomorrow’s World tat sich Dunckel mit der aus London stammenden Sängerin und Musikerin Lou Hayter (The New Sins) zusammen. Für das selbst betitelte Debütalbum schrieben beide gemeinsam die Musik. Die Aufnahmen begannen 2010 in Paris, nachdem Duncker die Engländerin das erste Mal gehört und sofort zu sich eingeladen hatte. Aus dem geplanten einen Song wurden am Ende elf.

Gemeinsam bewegen sie sich durch eine balladeske Wunderwelt, in der souliger Pop, aber auch industrielle Elektronik den Ton angeben. Liebeslieder wie "Think Of Me", "You Taste Sweeter", "Life On Earth" und "Inside" setzen die Verletzlichkeit von Hayters Gesang in Kontrast zu Dunckels bewegender Elektronik. Atmosphärisch erschafft das Synthie-Pop-Duo eine wundervolle Welt aus Ränkespielen und kleinen Geheimnissen.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9941.412
Label:Naive
EAN/UPC:3298498276619
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/http/infrarot.de/inc/basis.inc on line 2227