InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Various

"10 Jahre Feuertanz Festival"

CD

Add to Cart
€15.99

Release: 2010
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Various - 10 Jahre Feuertanz Festival CD


Am 30. Juni 2001 gab es erstmals ein Feuertanz-Festival auf Burg Abenberg in Mittelfranken. Das allererste Festival hatte noch einen sehr experimentellen Charakter. Die Verschmelzung vonmittelalterlichen Klängen mit rockigen Instrumenten und härteren Tönen steckte Anfang des Jahrtausends noch in ihren Kinderschuhen.

Das Feuertanz konnte die wachsende Beliebtheit dieser Musikrichtung begleiten und mitverfolgen. Heute ist aus den Anfängen dieser musikalischen Richtung ein etabliertes Genre geworden, und das Feuertanz-Festival (mit alljährlich über 8.000 Besuchern) hat einen festen Platz im sommerlichen Festivalkalender der Mittelalterszene.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2006.811
Label:Banshee Records
EAN/UPC:4260108390731
1.Letzte Instanz · Komm!
2.Subway To Sally · Sieben
3.Saltatio Mortis · Miststück
4.Schelmish · Der Narr
5.Tanzwut · Der Arzt
6.Schandmaul · Zweite Seele
7.Feuerschwanz · Hurra, Hurra, Die Pest Ist Da
8.Fiddler's Green · Folk's Not Dead
9.Rabenschrey · Tanze Dir (Live)
10.Corvus Corax · Tuska
11.Furunkulus · Namenlose
12.Cultus Ferox · Polterstolperer
13.Omnia · Wytches Brew
14.Sava · Stances
15.Faun · Rad
16.Fejd · Varg I Veum
17.Eluveitie · The Essence Of Ashes
18.Apokalyptischen Reiter~Die · Du Kleiner Wicht
19.Coppelius · Phantom Of The Opera