InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

Vitalic

"Voyager"

LP

€28.99

Release: January 2017
Status: Sold out
Vitalic - Voyager LP


Gut fünfzehn Jahre sind es inzwischen, die Vitalic (in seinem Pass steht Pascal Arbez-Nicolas) an seiner persönlichen Techno-Definition arbeitet, an einem Sound, in dem ganz klar auch seine französischen Wurzeln durchschimmern, wenn er elektronische Beats und ultraeingängige Melodien zu seinem ganz eigenen Trademark-Style verbindet. Für Voyager, sein viertes Studioalbum, das er in den letzten 2 Jahren geschrieben und aufgenommen hat und das er selbst als sein discolastigstes Album überhaupt bezeichnet , hatte Vitalic ursprünglich etwas sehr viel weniger Tanzbares im Sinn, einen Sound, der eher an die elektronische Musik der Siebziger anknüpft. Ein Ansatz, den er jedoch schon wenig später entschärfte: Ja, während der Produktion änderte ich meine Meinung und arbeitete dann doch mit Beats, berichtet Vitalic. Sein Voyager-Album hat sich daher auch ganz klar das kosmische Disco-Erbe der Eighties auf die Fahne geschrieben, dessen ekstatische Synthesizer die Handschrift von Pionieren wie Moroder, Cerrone, Patrick Cowley, Lime, Spacer, Carpenter und Gino Soccio tragen...
InfraRot sales rank:911
InfraRot item number:9950.314
Label:Caroline
EAN/UPC:602557236118
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/http/infrarot.de/inc/basis.inc on line 2227