InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Weareoff

"Objects In Motion"

CD

Add to Cart
€15.99

Release: 2013
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Weareoff - Objects In Motion CD


WEAREOFF. Trostlosigkeit. Verlangen. Abgeleschiedenheit. Extase. Freude. Hoffnung. Die Absurditäten des modernen und postmodernen Lebens. Dunkle Synth-Texturen, an den 80er New Wave erinnernd, gepaart mit Gitarrenlinien, die man niemals wieder vergisst. Pumpende Bassparts, die die Füße bewegen und das Herz durchdringen. Melodien zum Verzaubern und Verwirren. Von gestern bis in die Zukunft.

> WEAREOFF haben nichts mit dem lowfi-Ansatz zu tun, der bei vielen Wave-Wiedergängen aus holzvertäfelten Kellern angesagter nordamerikanischer Stadtviertel zentral ist. Vielmehr wurde bei „Objects In Motion“ Wert auf, nunja, Weite gelegt: Die Produktion ist aufgeräumt, lässt elektronischen wie analogen Elementen gleichsam Raum und betont stets die äußerst eingängigen Melodielinien, je nachdem, ob diese nun von Gitarren, Tasten oder Stimmbändern erzeugt werden. Und sie vernachlässigt zu keiner Zeit den Tanzboden. Gerade „Miracle“ könnte eben die Diskotheken gleichsam mit Spitzbeschuhten wie mit eher herkömmlich gekleidetem Indie-Volk füllen. Und dies, ohne die betont vom neo-romantischen Ansatz beeinflusste Textebene zu vernachlässigen.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9941.625
Label:Danse Macabre
Label's catalogue number:6414258DM
EAN/UPC:4042564142587
1.Where There`s No Light
2.Chymera
3.Objects In Motion
4.Miracle
5.Bound By Silence
6.From End To Start
7.Breathless
8.The Pain Remains The Same
9.As Long As We Remember
10.The Wait