InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

White Rose Transmission

"Spiders In The Mind Web"

CD

Add to Cart
-7%
€13.99
€12.99

Release: 2010
Status: In stock
White Rose Transmission - Spiders In The Mind Web CD


Das vierte Album von White Rose Transmission, einer seit Jahren natürlich gewachsenen Kollaboration um befreundete Musiker des Dead Guitars Sängers Carlo van Putten, erscheint am 07.05.2010 über Echozone.

In den vergangenen 14 Jahren der Bandgeschichte konnte das Projekt in wechselnder Besetzung immer wieder neue Facetten ihres Sounds erforschen, die nicht zuletzt den Gastmusikern, u.a. Marty Willson Piper (The Church) und Mark Burgess (The Chameleons) zu verdanken sind. Nach dem Tod des Mitbegründers Adrian Borland (The Sound) im Jahr 1999 erschien das letzte Album 2006, auf dem bereits Rob Keijzer als festes Mitglied dabei war.

Auf diesem Album wirkt Frank Weyzig, u.a. Live-Gitarrist und Keyboarder der ursprünglichen Clan Of Xymox Besetzung, sowie Sänger von Born For Bliss als festes Mitglied mit. Das Projekt beweist mit diesem Werk, dass handgemachte, akustisch komponierte und vorgetragene Songs auch heute noch eine intime Eindringlichkeit und Schönheit vermitteln können, die sich fernab von plakativen Wehleidigkeit-Klischees befindet.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2006.221
Label:Echozone
Label's catalogue number:EZ10C426
EAN/UPC:4260101553164
1.Love Or Just Loveless
2.Wildest Horse
3.Cold In Spring
4.World In A Whirlpool
5.Ashes Or The Sparks
6.Lifeboat
7.Spiders In The Mind Web
8.Disconnected
9.Glittering Green
10.Fire Flies
11.Foreign Land
12.No More