InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Yo La Tengo

"Fade"

LP

Add to Cart
€19.99

Release: 2013
Status: Ready to be shipped in 2-3 days
Yo La Tengo - Fade LP


Mit "Fade" veröffentlichen Yo La Tengo eines der homogensten Alben ihrer Geschichte. Durch seinenwarmen Sound und die dichten kompositorischen Texturen erinnert das 13. Werk des US-Trios vor allem an die Bandklassiker "I Can Hear The Heart Beating As One" und "And Then Nothing Turned Itself Inside-Out". Hier wie dort dominieren fein gesponnene Melodien, rhythmische Schattenspiele und dezent orchestrierte Noise-Passagen das variationsreiche Klangbild.

Vor allem aber geht von "Fade" eine tiefgreifende, schwärmerische Erhabenheit aus, die selbst für die Band aus Hoboken, New Jersey, außergewöhnlich ist. Aufgenommen wurde das Album in Chicago zusammen mit John McEntire (Tortoise). Durch dessen Unterstützung entstanden geschliffene Songs, die trotz ihres Facettenreichtums ein im Zusammenhang geschlossenes Klangbild ergeben - vom bedachtsam tänzelnden "Well You Better" über das fiebernde "Stupid Things" und die warmen Verzerrungen von "Paddle Forward" bis zum groovenden Schlusssong "Before We Run" mit seinen wunderbaren Streicher- und Bläserarrangements.

Diese Version enthält einen zusätzlichen Download-Code.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2012.154
Label:Matador
EAN/UPC:744861099413
1.Ohm
2.Is That Enough
3.Well You Better
4.Paddle Forward
5.Stupid Things
6.I'll Be Around
7.Cornelia And Jane
8.Two Trains
9.The Point Of It
10.Before We Run