InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Z Effektor

"Zwischen XII Uhr"

CD

-14%
€13.99
€11.99

Release: 2009
Status: Sold out
Z Effektor - Zwischen XII Uhr CD


Das Baden-Württenberg als Hochburg der elektronischen Spielarten gilt, ist nicht nur den 80er Helden von Camouflage zu verdanken. Das Quartett Z-Effektor hat sich die Renaissance des Dark Wave/Elektro auf die Fahnengeschrieben und bietet mit Spinnlein gleich einen veritablen Hit auf ihrem Debut "Zwischen XII Uhr".

Auch wenn das Instrumentarium zwischen Pauken, Streichern, Kirchenorgeln und teilweise klassischen Gesangslinien eher dem gotischen Bereich zuzuordnen wäre, schaffen es die Stuttgarter durch eine extreme Varianz zu überzeugen. Erzählhaftes mischt sich mit Klangkollagen und absoluten Floorbreakern. Die stimmliche Vielfalt der beiden Sängerinnen ist beeindruckend und zeichnet ein abwechslungsreiches und kaumvorherzusehendes Gesamtkunstwerk, das in der stilistisch sonst so limitierten Elektrosparte ihresgleichen sucht.

Gemischt wurde das Album in den Danse Macabre Studios von Bruno Kramm (Das Ich). Abgerundet wird die CD durch ein geschmackvolles Artwork, das sich auf der Webseite der Band fortsetzt und auch Videos als zusätzliches Ausdrucksmedium der Band bereithält.
InfraRot sales rank:1,520
InfraRot item number:2004.549
Label:Danse Macabre
Label's catalogue number:6411720DM
EAN/UPC:4042564117202
1.Stillstand
2.Spinnlein
3.Rotting Disguise
4.Paranoid
5.Zwischen XII Uhr
6.Armee Der Finsternis
7.Wenn Engel Fallen
8.Your Nightmare
9.Die Schuld
10.Hexenfluch
11.Fahr Zur Hölle
12.Teleutaion
13.Melancholie
14.Dämmerung