InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

Abstürzende Brieftauben

"Frauke halt's Maul"

Single/7" + MCD

Release: 2016
Status: In stock
Abstürzende Brieftauben - Frauke halt's Maul Single/7


Limitierte Single mit drei neuen Songs und einem klaren politischen Statement.

Was für ein Comeback! Nach 23 Jahren haben die Abstürzenden Brieftauben im September 2016 mit ihrem Album "Doofgesagte leben länger" nicht nur wieder neue Songs veröffentlicht, sondern zudem mit Platz 16 den höchsten Charteinstieg der Bandgeschichte hingelegt. Doch damit nicht genug. Das Fun-Punk-Duo hat noch drei weitere Stücke im Köcher. Alle neu und unveröffentlicht. Der Titelsong, "Frauke halt’s Maul", entstand erst nach der Fertigstellung des Albums, hat sich aber bei der aktuellen Albumrelease-Tour als Publikumsliebling herauskristallisiert. Er befasst sich mit der politischen Situation in Deutschland und gibt ein klares Statement zum Status quo ab. "Der Stick" und "Das war wohl nix" wurden ebenfalls neu aufgenommen und zusammen mit "Frauke halt’s Maul" zu einer limitierten 7’’ gebündelt, die mit einer 3-Track-Bonus-CD in den Handel kommt.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9949.810
Label:Weserlabel
EAN/UPC:4015698008883