InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

Electronic

"Electronic (2013 Remaster)"

LP

Add to Cart
€23.99

Release: January 2020
Status: Ready to be shipped in 3-4 weeks
Electronic - Electronic (2013 Remaster) LP


Hinter Electronic verbergen sich keine Geringeren als Ex-Joy Division und New Order Sänger Bernhard Sumner, begleitet von Ex-Smiths Gitarrist Johnny Marr. Man könnte also mit Fug und Recht von einer Art „elektronischer Supergroup“ sprechen, wobei auch der Einfluss der Pet Shop Boys genannt werden muss. Dies gilt natürlich insbesondere für die beiden Stücke, an denen die Pet Shop Boys mitgearbeitet haben, nämlich "The Patience of a Saint" und "Getting Away With It", das ja auch als Single ausgekoppelt wurde. Bei diesen beiden Tracks singt auch Neil Tennant.

Neue Ufer werden auch in Liedern wie "Idiot Country" erklommen, hier rappt B. Sumner! Und heraus-gekommen ist nicht ein reines Dance Album, sondern ein klasse New Wave / Synthie Pop Album mit Smiths-Untertönen, welches in seinem Metier so abwechslungsreich ist, wie kein anderes. ‘Electronic’ war das Debütalbum der Band, es erschien ursprünglich 1991. Es erreichte Platz 2 in den UK Charts und verkaufte über 1 Million Alben weltweit und wurde auch zu einer Art Kultalbum in den USA
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9953.854
Label:Parlophone
EAN/UPC:190295381868
1.Idiot Country
2.Reality
3.Tighten Up
4.The Patience Of A Saint
5.Getting Away With It (Ft.
6.Gangster
7.Soviet
8.Get The Message
9.Try All Your Want
10.Some Distant Memory
11.Feel Every Beat