InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

KMFDM

"Krank"

MCD

Veröffentlichung: 2011
Status: Versandbereit in 2-4 Tagen
KMFDM - Krank MCD


"Freedom is a loaded shotgun", so das wenig versöhnliche Bandstatement der ersten KMFDM Single seit 2002. Der Vorläufer zum Album "WTF?!" zeigt das amerikanische Quintett in Höchstform und mit upgedatetem Sound, was nicht zuletzt wohl auch damit zu tun hat, dass Bandleader und Sänger Sacha "Käpt'n K" Konietzko 2009 mit Kind und Kegel in seine Heimat Hamburg zurückgezogen ist, nachdem man in den letzten zwei Dekaden mal eben zum erfolgreichsten Industrial Act der Vereinigten Staaten mutiert war.

Bemerkenswert, dass es von KMFDM nach diesem Erfolg kein einziges Signal des Ausverkaufs gegeben hatte, sondern das man sich nochmal daran macht, die Tanzflächen der metalorientierten Düsterszene auf beiden Seiten des Ozeans mit "Krank" (sprich: kränk) zu befeuern. Das soundtechnische Upgrade in Richtung von mehr Clubtauglichkeit steht KMFDM dabei sehr gut, und der den Song einleitende Morsecode sorgt für einen tollen Widererkennungseffekt des Titels.

Abgerundet wird das Material mit zwei exklusiven und äußerst gelungenen Mixen von Skold und Komor Kommando und dem schrägen "Day Of Light".
InfraRot Verkaufsrang:-
InfraRot Artikelnummer:2008.350
Label:Dependent
EAN/UPC:4042564125948
1.Krank (Käptn' K Mix By Sascha K)
2.Krank (Komor Kommando Mix By Sebastian Komor)
3.Krank (Knark Mix By Skold)
4.Day Of Light (Revenge Mix By Bill Rieflin)
5.Day Of Light (24/7 Mix)