InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

Sol Invictus

"Mr Cruel"

Single/7"

Veröffentlichung: 2013
Status: Versandbereit in 7-10 Tagen
Sol Invictus - Mr Cruel Single/7


Zur Einstimmung auf das nächstes Jahr erscheinende neue Sol-Invictus-Album (Arbeitstitel: "Once Upon A Time") veröffentlichen Auerbach Tonträger am 4. Oktober die 7"-Vinyl-Single "Mr Cruel".

„Die beiden Lieder der Single wurden in den 1970ern in einem besetzten Haus in Notting Hill aufgenommen, nachdem die Band durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum gefallen ist“, gibt Tony Wakeford zu Protokoll, und spätestens jetzt weiß der Kenner: hinsichtlich der geistigen Haltung ist bei Sol Invictus schon mal alles beim Alten geblieben. Musikalisch präsentieren sich die beiden Songs nach solch einer Ansage dann auch erwartungsgemäß in bester Weird-Folk/Psychedelic-Manier kombiniert mit dem bekannten Sol-Invictus-Charme und geben einen spannenden Vorgeschmack auf das kommende Album ab. Hilfe bei seiner Zeitreise erhielt Mr. Wakeford übrigens von den Agalloch-Mitgliedern Don Anderson an der Gitarre und Jason Walton an den Reglern.
InfraRot Verkaufsrang:-
InfraRot Artikelnummer:9942.204
Label:Auerbach
Label-Katalognummer:AB 064
EAN/UPC:884388306417
1.Mr. Cruel
2.Like God