Volume 2 der Compilation für Eskimo Recordings, die vom in Berlin lebenden Musiker und DJ Luca Venezia alias Curses kuratiert wurde, um die dunklere Seite der Clubmusik zu erkunden. Verteilt auf 3CDs und drei 2LPs kommen riesige 49 Tracks zwischen den frühen Industrial-Pionieren Throbbing Gristle, EBM-Legenden wie Nitzer Ebb und den Post-Punk-Experimenten von Leuten wie Malcolm McLaren und Big Audio Dynamite mit einigen von ihnen verbinden die aufregendsten Künstler der Gegenwart, wie Boy Harsher, Nuovo Testamento und Years of Denial.
Ich wollte Bands und Künstler aus Vergangenheit und Gegenwart feiern, die für mich diesen Geist repräsentieren. Sowohl Live-Bands als auch elektronische Duos, die Art von Acts, die man vielleicht zwischen DJs gefunden hätte. damals in der Hacienda in den 80ern, Trash in den 00ern oder heute an Abenden wie MILK ME in Berlin, EXBTN in Paris, Night Terrors + SC&P in London, Synthicide in New York City oder Worn Pop in der Ukraine.
Also habe ich diese Zusammenstellung so zusammengestellt, wie ich es am liebsten abends mache: Ausgehen, um ein paar Bands spielen zu sehen, in einen Club gehen, wo Live-Musik und DJs miteinander verschmelzen, bevor es mit der After-Party ernst wird. Zu Kapitel 1 Sie Sie werden Bands wie Vicious Pink, DAF und Cabaret Voltaire finden. Einige dieser Acts sind unbekannter als andere, einige liebäugelten mit Pop und sogar den Charts, aber sie alle haben sich in den späten 70ern und 80ern neue Arbeitsweisen zu eigen gemacht, die sie beide prägten sich von anderen abheben und den Grundstein für vieles legen, was wir unter Clubmusik verstehen.
Zeitlose Musik, die romantisch und traumhaft sein kann Dann kommen wir endlich zu dem Teil der Nacht, in dem man wahrscheinlich nach Hause gehen sollte, aber wenn es zu spät für gute Entscheidungen ist, ist noch Zeit für gute Musik. Hier geht es etwas wilder zu, die Drums sind etwas härter, die Synthesizer sind aggressiver, Tracks wie The Hacker's Monopoly, Zanias' Tryptamine Palace oder EVA's Industrial Hope lassen nicht nach, lassen einen nicht los, sondern unterwerfen einen einfach im Takt und halte dich dort, bis du blinzelnd in einen neuen Tag stolperst.